Torsten Ziegler
Energetiker (Österreich), Heilpraktiker (Deutschland)

Hilfestellung zur Erreichung einer energetischen Ausgewogenheit
mit chinesischen Hintergedanken

Weitere Informationen zur Chinesischen Medizin

Die  TCM Ausstellung, eine Einführung in die Traditionelle Chinesische Medizin.

 

Die Seite von  Gunter Neeb, einem wahren Kenner der chinesischen Medizin, den ich auch in meiner Ausbildung als Lehrer hatte. Diese Seite ist leider schon lange nicht mehr aktualisiert worden, aber sie enthält unschätzbare Informationen unter anderem Erstübersetzungen von chinesischen Texten.

Interessant (nicht nur der Farbgebung wegen) ist auch seine  FAQ Seite mit Fragen und Antworten zur TCM.

 

Ein kurzer Text zu Chinesischen Medizin in der  Schweizer NZZ Zeitung, der die Verwandlung zur TCM beschreibt.

 

Meine private  Linksammlung zum Thema der chinesischen Medizin, dort finden sich auch etliche englisch sprachige Resourcen.

 

Informationen in englischer Sprache

Acupuncture and Chinese medicine ejournal for

practitioners and students.:   Chinese Medicine Times Free subscription.

 

Ein sehr interessantes   Interview mit Bruce Pomeranz über den wissenschaftlichen Nachweis der Wirksamkeit von Akupunktur.

 

Lokale Empfehlungen in Berlin

Hochwertige chinesische Tees gibt es bei: Fu Dao

Das Aquariana ein schönes Therapiezentrum in Berlin an dem ich drei Jahre arbeiten durfte.

Krankenkassenvergleiche

www.aecura.de

 

 

Artikel über TCM auf weiteren Seiten